Die Geschichte der Joes

Seit 1990 machen Johannes Kaster und Joachim Schenk schon zusammen Musik.
Kennengelernt haben sich die Joes bei „Metropolitan“, einer Coverband die in den 90er Jahren in der Eifel eine
große Fangemeinschaft hatte. Beide waren, und sind natürlich auch in vielen anderen Projekten tätig. Von Kölscher Musik a la „Sockenschuss“ bis hin zu Musical-Projekten der Musikschule Kalimba aus Prüm haben beide ein breites Betätigungsfeld.

Die Idee zu den „Jive Joes“ entstand aus dem Wunsch, wieder einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Um die vocale Bandbreite noch etwas zu erweitern, gibt es die Joes seit 2008 mit einer weiblichen Gesangsstimme und man konnte endlich ein
„Wunschrepertoire“ gestalten. Dieses Programm wird natürlich ständig durch neue Songs und Vorschläge des Publikums erweitert.

 

Joe-Hannes Kaster Guitarre, Keyboards, Vocals

Endeckte nach 1 jährigem Instrumentalunterricht im Fach Saxophon im Jahre 1987 die E-Gitarre.
Als Autodidakt eignete er sich rasch die nötige Spieltechnik an und setzte das erlernte prompt in den Schülerbands: „Solus“ und „Tiefflug“ als Gitarrist ein.
Gründungsmitglied der Band „Metropolitan“, Mitglied der Band „Fourset“ und heute noch Gitarrist bei der Kölsch-Band „Sockenschuss“


 

(zur Detailansicht einfach Bild anklicken)

(zur Detailansicht einfach Bild anklicken)

Joe-Achim Schenk Drums, Sequenzer, Vocals

Fing 1982 mit der Ausbildung Schlagwerk an der Kreismusikschule Bitburg-Prüm an.
Erste Gehversuche am Drumset machte er im Probekeller der Hausband seines Vaters (Handicap: Beine waren zu kurz um die Pedale zu erreichen).

Nach Abschluss der Schlagwerk-Ausbildung für Musikvereine am Drumset tätig. Drummer und Mitbegründer einiger Coverbands aus der Eifel,  u. a. „Metropolitan“, „FourSet“ und „DownUnder“, deren Ex-Mitglieder sich mittlerweile größter Bekanntheit erfreuen und bei DSDS, Bundesvision Song-Contest und diversen nationalen Festivals auftreten…

 

Am Gesang werden die Joes unterstützt durch Hellen Dräger oder Miriam Cartarius.

(zur Detailansicht einfach Bild anklicken)